• das gibts
  • für zwischen den Ohren: unsere Seminare

für zwischen den Ohren: unsere Seminare

... und hoffentlich auch fürs Herz. Die Möglichkeit zur Horizonterweiterung.
Am Samstag Nachmittag gibts verschiedene Themen und Referenten, die auf dich warten. Da sind solche Leckerbissen dabei - gut, dass manche zwei Mal angeboten werden!
Such dir schon mal was aus:

  •  Zum Wohl - Christein und Alkohol (Sven Nodes)

    • Hackedicht, nur ein Bier, kein Tropfen Alkohol - was geht (noch) und was geht nicht mehr?
      Wie denkt ein Gott, der aus Wasser Wein macht, über das Thema Alkohol?
  • Der Himmel auf Erden - Erfolg im Leben (Dom Pfeiffer)

    • Schon klar, wir freuen uns auf den Himmel, aber was machen wir bis dahin? Was erwartet Gott von uns? Was meint Jesus, wenn er sagt: "Bringt Frucht!" Hat Gott mein ganzes Leben verplant und ich muss nur noch rausfinden, was Er von mir will? Oder bin ich selbst dafür verantwortlich, meinem Lebensweg die passende Richtung zu geben?
      Jesus hat vom Reich Gottes gepredigt und uns den Auftrag mit auf den Weg gegeben, dieses Reich auszubreiten. Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie das praktisch funktioniert und wie uns Gott gebrauchen möchte, ein Stück Himmel auf die Erde zu bringen. Nicht erst ab irgendwann, sondern schon jetzt. Denn Dom ist überzeugt: "Gott will Deinen Erfolg!"

  • Deep worship - Face to face with the living God (Tom Stricker)

    • Anbetung ist die natürliche Reaktion aller Geschöpfe, und somit auch des Menschen, auf die Gegenwart Gottes.
      Gemeinsam werden wir darüber nachdenken und ausprobieren, wie wir in Gottes Gegenwart kommen können. Und Er in unsere.
  • Alles Apfel oder was?! - Eva und die sieben Tage (Timo Schlette & Christoph Müller)

    • Schon an den ersten Texten der Bibel scheiden sich die Geister. Für die Einen Wahrheit, für Andere ein Märchen.
      Eine Chance, deine Fragen zur Schöpfung an einen Theologen und an einen Naturwissenschaftler zu stellen.
  • Das Leben, leben? (Mandy & Danny Mitschke)

    • Fortkommen oder Vorwärtskommen, Aufgeben oder Dranbleiben, Annullieren oder Etablieren?
      Was macht das Leben zu einem to-be-continued-Lifestyle? - Sei gespannt auf Lebenszeugnisse und mehr!
  • El Jordan - Mission Bolivien (Melli Butz)

    • Melli hat ihre christliche Komfortzone verlassen und berichtet von ihrer Arbeit unter Frauen in Bolivien, die perspektivlos auf der Straße leben.
      Sie darf erleben, wie Jesus diesen Frauen eine neue Perspektive auf dsa Leben schenkt und wird uns davon erzählen.