Seminare und workshops

Am Samstag Nachmittag hast du die Qual der Wahl: Wir haben verschiedene Angebote für dich vorbereitet. Hier kannst du dir schon mal reinziehen, was dich erwartet und dir überlegen, was du machen willst.

 

  • Ohne Filter glauben (Sven Nodes)
    • @sven.nodes #stetten #36
      Ein Filter lässt ein Bild in einem ganz anderen Licht erstrahlen - aber es ist nicht mehr das Original. Wie sieht das mit dem Glauben aus? Liegt da vielleicht auch der ein oder andere Filter darüber, der das ursprüngliche  Bild verändert? In diesem Seminar versuchen wir diesen Filtern auf die Spur zu kommen und setzen uns mit der Frage auseinander, ob es überhaupt möglich ist ungefiltert zu glauben. #nofilter

  • Erzählt: Von der Sinnsuche zum Blogger (Manuel Ehnis)
    • Manuel erzählt wie es bei ihm war: Auf der Suche, Blog gegründet, geschrieben, deutschen Multimediapreis gewonnen, weitergeschrieben - Sinn gefunden?
      Manuels Blog: https://on-4u.blogspot.com/
  • Pure Gottesbegegnung (Mandy Mitschke)
    • Wie kommst du zu Gott? Wir schauen uns verschiedene Wege an und checken, worauf es wirklich ankommt damit du ankommst.
  • Zum Geburtstag: 70 Jahre Israel (Doro und Andi Schlegel)
    • #nofilter – Lifestory Israel: Eine Geschichte zwischen Likes und Shitstorms. Erfahre mehr über biblische Zusammenhänge und politische Spannungen heute!
  • Fokus auf Details: Gott treffen (Danny Mitschke)
    • Mit dem Handy auf der Suche nach deinem neuen Post und dann Gott begegnen?
  • Mission Alltag (Debby und Chris Massierer)
    • Als Christ im Alltag. Muss ich jetzt nur noch in Bibelzitaten sprechen? Wie kann ich andere an meinem Glauben Anteil haben lassen?

 

  • #gutefotosaberwie - der Fotoworkshop (Tim Forster und Marc Jautz)
    • Wir schauen uns an, wie man ein Foto macht. Was muss denn da wo drauf? Und wie mache ich das, dass der Hintergrund so schick verschwimmt? Bring Fragen und Ideen mit, gerne auch deine Kamera.
  • #bastelterrasse (Sophie Rabenstein)
    • Basteln deluxe! Wir rühren uns einen Beton an und kümmern uns um Erhellung. Das wird schick! Teilnehmerzahl begrenzt.
  • #backenimbackhaeusle (Birgitt und Andreas Treffinger)
    • Ohne Strom! Wir backen im Holzbackofen im Backhäusle. Wird lecker und du kannst bestimmt noch was lernen!